In diesen schwierigen Zeiten der Coronakrise, wo viele Musiker arbeitslos sind, die Theater und Kirche still und leer bleiben, verstummt dennoch die Musik in unseren Seelen und Herzen keineswegs.
Die Liebe der Künstler für die Schönheit, für die Kunst, überdauert die verschiedenen Krisen, die die Menschheit erlebt hat – heute wie gestern.
Krankheiten, Kriege und Verfolgungen, Naturkatastrophen und die Ungewissheit des Lebens haben nie diese innere Kraft der Menschen stoppen können.
Ich habe in dieser Zeit mein neues Cembalo „Ruckers“ (nach Johannes Ruckers, Antwerpen 1638) gebaut, voll dekoriert im flämischen Stil.
Für alle langjährigen ebenso wie für die neuen Freunde des Cembalos habe ich auf Youtube zwei Videos sowie eine Bildergalerie veröffentlicht.
Bei dem ersten Video handelt es sich um eine einfache Vorstellung des Instrumentes, das zweite Video zeigt ein Werk von Dietrich Buxtehude, Variationen in Form einer Overtüre, über “Auf meinen lieben Gott”.
Ich wünsche euch allen, dass die Zukunft wieder bessere Zeiten für uns bereithält, als es womöglich jetzt der Fall ist. Lasst uns unsere innere Kraft und Liebe für die Musik nicht verlieren.
Cembalo Vorstellung
D. Buxtehude – “Auf meinem lieben Gott”